Krimi-Hörspiel aus Tel-Aviv: Gefährliche Sehnsucht

Drei (1/3)

30:41 Minuten
Orna lernt auf einem Datingportal einen Mann kennen.
Orna lernt auf einem Datingportal einen Mann kennen. © unsplash / Robert Heiser
Nach dem Roman von Dror Mishani · 15.05.2023
Audio herunterladen
Drei Frauen auf der Suche nach Nähe, nach Liebe, nach Gott. Sie alle finden einen Mann, dessen Empathie und Zurückhaltung sie überrascht, und den sie besser nie kennengelernt hätten. Krimi nach dem israelischen Bestseller von Dror Mishani.
Orna, Emilia, Ella: drei Frauen im Großstadtalltag Tel Avivs – lebenshungrig, gestresst, verunsichert und gleichwohl selbstbewusst. Sie alle sind auf der Suche, und sie alle finden denselben Mann: Gil. Es gibt vieles, was sie nicht über ihn wissen, denn er sagt ihnen nicht die Wahrheit. Aber auch er weiß nicht alles über sie. Wie gefährlich die Sehnsucht nach Liebe und Nähe sein kann!
Orna ist Gymnasiallehrerin in Tel Aviv. Sie ist frisch geschieden und lebt mit ihrem zehnjährigen Sohn den stressigen Alltag einer alleinerziehenden Großstädterin, während ihr Ex-Mann zu seiner neuen Frau und deren Kindern nach Katmandu gezogen ist. Zwischen Arbeit und abendlichem Vorlesen bleibt Orna nicht viel Zeit, um jemand Neues kennenzulernen. Doch auch wenn sich das Flirten mit anderen Männern noch sehr fremd anfühlt, meldet sie sich auf einem Datingportal an. Dort trifft sie auf Gil, einen Anwalt, Anfang 40, ebenfalls geschieden, zwei Töchter. Gil ist humorvoll, entspannt, keiner, der sich ständig produzieren muss. Auch nach den ersten Treffen bedrängt er Orna nicht, passt sich ihrem Tempo an und gewinnt ihre Aufmerksamkeit. Und so vergisst Orna die Warnungen ihrer Freundinnen vor Datingportalen und öffnet sich Gil, Stück für Stück.

Drei (1/3) 
Nach dem Roman von Dror Mishani
Übersetzung aus dem Hebräischen: Markus Lemke
Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
Mit: Judith Rosmair, Matthias Brandt, Torben Kessler, Judith Engel, Patrick Güldenberg, Tina Engel, Katharina Matz, Uta Hallant, Maria Hartmann, Christoph Gawenda, Jack Triebel, Bernd Moss und Inka Löwendorf
Ton und Technik: Thomas Monnerjahn und Susanne Beyer

Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2020
Länge: 30'35

Teil 2 im Anschluss

Teil 3 am 22.05., um 22:03 Uhr

Dror Mishani, 1975 in Cholon bei Tel Aviv geboren, ist Literaturprofessor in Jerusalem, spezialisiert auf die Geschichte der Kriminalliteratur. Bekannt wurde er durch seine Romane um den Inspektor Avi Abraham. 2014 wurde „Vermisst“, der erste Krimi der Reihe, vom NDR als Hörspiel bearbeitet. Avi Abrahams zweiter Fall, „Die Möglichkeit eines Verbrechens“, erschien 2015. Der dritte Fall, „Die schwere Hand“, wurde 2019 ebenfalls vom NDR als Hörspiel produziert. „Vertrauen“, der neuste Avi-Abraham-Krimi, erschien 2022.

Empfehlungen