Krimi-Hörspiel: Mord in der Waschanlage

Wash and Kill

Ihr erster Fall führt die Kommissarin in die Waschanlage.
Ihr erster Fall führt die Kommissarin in die Waschanlage. © EyeEm / Géza Bálint Ujvárosi
Von Andreas Knaup · 18.07.2022
Auf dem Weg zu ihrer neuen Dienststelle läuft der Kommissarin Barbara Wundert ein Mädchen ins Auto. Das Unfallopfer wird ins Krankenhaus gebracht, und die Kommissarin fährt in ihr neues Büro. Dort erwartet sie bereits der erste Fall.
Ein Mann ist in seinem Auto brutal ermordet worden. Die Ermittlungen ergeben, dass er mit seinem Wagen vorher in der Waschanlage war. Er bleibt nicht das einzige Opfer. Ein paar Tage später wird wieder eine Person nach einem ähnlichen Handlungsmuster umgebracht. Auch hier war das Opfer zuvor mit seinem Auto in der Waschanlage. Auf tragische Weise verknüpfen sich für die Kommissarin die Morde mit dem Schicksal des Mädchens, das von ihr angefahren wurde.

Wash and Kill
Von Andreas Knaup
Regie: Klaus-Michael Klingsporn
Mit: Dagmar Sitte, Isabelle Redfern, Götz Schulte, Gerd Grasse, Christine Gloger, Udo Kroschwald, Tonio Arango
Ton und Technik: Thomas Monnerjahn und Sylvia Milchmeyer
Produktion: DLR Berlin 2004
Länge: 52'32

Andreas Knaup, geboren 1954, Schauspieler, Autor, Regisseur, schreibt Hörspiele, Film- und Theaterstücke. DeutschlandRadio Berlin produzierte u.a. „Erinnern – Vergessen“ (1999), „Eisermanns Tod“ (2001) und „Genopoly“ (2002), zuletzt: „Kuckuckskind“ (DKultur 2005) und „Strafstoß“ (DKultur 2006).

Empfehlungen