Krimi-Hörspiel mit Bjarne Mädel: Sörensens vierter Fall

Sörensen sieht Land (1/2)

52:36 Minuten
Bjarne Mädel als Kommissar Sörensen in "Sörensen sieht Land"
In seinem vierten Fall stößt Kommissar Sörensen wieder auf einige ungeahnte Abgründe im nordfriesischen Katenbüll. © Michael Ihle
Von Sven Stricker · 11.12.2023
Audio herunterladen
Als ein Auto ins Katenbüller Volksfest rast, kann Sörensen nicht glauben, was er erfährt: Der weiße Kia, der beinahe auch seinen Vater getötet hätte, gehört dem Ex-Praktikanten Malte. Krimi-Hörspiel von Sven Stricker mit Bjarne Mädel.
In Katenbüll gibt es nicht viel zu feiern. Umso schlimmer, als ausgerechnet das Jubiläumsfest des Einkaufszentrums ein jähes, gewaltsames Ende nimmt: Ein weißer Kia rast in die Menschenmenge, es gibt Tote und Verletzte. Beinahe wäre die Bürgermeisterin überfahren worden – und Sörensens krebskranker Vater, der nun im Krankenhaus künstlich beatmet wird.
Wenig später wird das Tatauto auf einer Landstraße gefunden. Es gehört einem alten Bekannten von Sörensen – dem Ex-Praktikanten und Kriminalkommissaranwärter Malte Schuster. Doch am Steuer des verunfallten Wagens findet die Spurensicherung eine tote junge Frau: Swantje Nissen. Mit ihr war Malte kurz zuvor auf dem Volksfest gesehen worden.
„Sörensen sieht Land“ ist der vierte Fall der preisgekrönten Krimi-Reihe von Sven Stricker um Kommissar Sörensen, gespielt von Bjarne Mädel.

Ursendung

Sörensen sieht Land (1/2)
Von Sven Stricker
Mit: Bjarne Mädel, Birte Kretschmer, Felix von Manteuffel, Bastian Reiber, Carmen-Maja Antoni, Muriel Baumeister, Detlev Buck, Bineta Hansen, Udo Kroschwald, Matthias Matschke, Heikko Deutschmann, Anton von Lucke, Bettina Kurth, Frauke Poolman, Oskar Hoppe, Falilou Seck, Florian Kleine, Michaela Winterstein
Besetzung: Kathi Bonjour
Regieassistenz: Stefanie Heim
Ton und Technik: Andreas Stoffels und Frank Klein
Komposition: Jan-Peter Pflug
Regie: Sven Stricker
Dramaturgie: Jakob Schumann
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2023
Länge: 51'32

Teil 2 am 18. Dezember 22.03 Uhr, Kriminalhörspiel, Deutschlandfunk Kultur

Sven Stricker, 1970 in Tönning geboren, Hörspielregisseur, -bearbeiter und Autor, lebt in Potsdam. Er gewann mehrfach den Deutschen Hörbuchpreis. 2017 erschien sein Roman „Mensch, Rüdiger!“, 2020 sein Roman „Bin noch da“. Alle vier Sörensen-Krimis liegen als Romane und Hörspiele vor. Die Verfilmung von „Sörensen hat Angst“ in der Regie von Bjarne Mädel gewann 2021 den Deutschen Fernsehkrimipreis sowie den österreichischen Fernsehpreis Romy. 2022 wurde Stricker für das Drehbuch mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. 2023 wurde auch der zweite Fall, „Sörensen fängt Feuer“ verfilmt.

Empfehlungen