Krimi-Hörspiel: Der Papst ermittelt inkognito

O Sole Mio! (2/2)

Die Amalfiküste hat glamouröse Zeiten hinter sich – mit allerhand Schattenseiten, wie Papst Petrus erfahren muss.
Die Amalfiküste hat glamouröse Zeiten hinter sich – mit allerhand Schattenseiten, wie Papst Petrus erfahren muss. © Unsplash / Louise Krause
Nach Johanna Alba und Jan Chorin · 16.01.2023
Der Papst macht Ferien – das Verbrechen nicht. Papst Petrus II. wollte sich an der Amalfiküste eine Auszeit gönnen, doch nun muss er in einem Mordfall ermitteln. Sein Boccia-Partner Raffaele wurde ermordet.
Als ihm sein Studienfreund Giuseppe von seinem einfachen, aber erfüllten Leben als Dorfpfarrer an der Amalfiküste erzählt, kommt Papst Petrus eine Idee. Kurzentschlossen übernimmt er Giuseppes Urlaubsvertretung, selbstverständlich inkognito. Petrus genießt die Ruhe in dem kleinen Fischerort in vollen Zügen. Doch dann wird sein Boccia-Partner Raffaele ermordet und Petrus muss ermitteln. Seine Nachforschungen führen ihn tief in die glamouröse Vergangenheit der Amalfiküste und ihrer berühmten Gäste.

O Sole Mio! (2/2)
Nach Johanna Alba und Jan Chorin
Bearbeitung: Sabine Grimkowski
Regie: Andrea Leclerque
Mit: Gottfried Breitfuss, Almut Henkel, Victoria Trauttmansdorff, Sandra Gerling, Felix von Manteuffel, Leslie Malton, Mark Rossman, Brigitte Grothum, Patrycia Ziolkowska, Giovanni Funiati
Ton und Technik: Ute Hesse, Judith Rübenach, John Krol
Produktion: SWR 2018
Länge: 54'40

Hier finden Sie Teil 1.

Johanna Alba ist Kulturjournalistin und Kunsthistorikerin. Sie hat unter anderem in Rom studiert, wo sie in einer Künstler-WG gleich hinter dem Vatikan wohnte. Heute schreibt sie für verschiedene namhafte Magazine über Literatur, Kunst und Geschichte.

Jan Chorin ist Historiker und hat sich auf europäische Religions- und Geistesgeschichte spezialisiert. Die Autoren sind verheiratet und leben mit ihren Kindern in München.

Empfehlungen