Hörspiel: Start-up für erotische Audiostorys

All your desires

Der neue Job als Content-Creator für erotische Audiostorys geht an Johannas Privatleben nicht spurlos vorüber.
Der neue Job als Content-Creator für erotische Audiostorys geht an Johannas Privatleben nicht spurlos vorüber. © EyeEm / Kane Holz
Von Kristin Höller und Taiina Grünzig · 01.06.2023
• Komödie • Johanna verwirklicht ihren Traum und steigt direkt nach dem Studium als Autorin in einem spannenden Start-up ein. Aber um sich saftige Erotik-Audiostorys auszudenken, bietet ihr Leben nicht gerade viel Inspiration. Zeit, das zu ändern!
Das Studium ist beendet, die Pärchenwohnung bezogen, der erste Arbeitsvertrag unterschrieben. Johannas Leben ist in wunderbarer Ordnung. Dass ihre esoterische Mutter ihren bodenständigen Freund Ruben nicht mag und ständig mit wohlmeinenden Ratschlägen über Barfußlaufen und die richtige Atmung dazwischenfunkt – geschenkt, jetzt wo sie ihr eigenes Geld verdient.
Doch der Job als Autorin in einem Start-up für erotische Audiostorys macht nicht vor Johannas Privatleben halt. Immer nur Stories über Pärchensex zu schreiben, das hält schließlich kein Content-Versprechen auf Dauer aus. Also muss Inspiration her. Und wenn sich der eigene Freund dabei als nicht gerade hilfreich herausstellt, müssen eben andere Figuren ran – so ungewöhnlich sie auch sein mögen. Dass das Leben von Johanna dadurch bald völlig auf dem Kopf steht, ist vielleicht gar nicht so verkehrt!

All your desires
Von Kristin Höller und Taiina Grünzig
Regie: Susanne Krings
Mit: Maike Jüttendonk, Erol Afşin, Ronald Kukulies, Martina Eitner-Acheampong, Diana Natalia Seyerle, Béla Gabor Lenz, Mareike Hein, David Vormweg, Robby Hunke, Peter Jordan, Moritz Führmann, Nicole Johannhanwahr sowie Leni Kramer, Romy Bolten, Romy Schmitz und Mila Dietz
Ton und Technik: Daniel Maas, Mechthild Austermann
Produktion: WDR 2022
Länge: 55'00

Kristin Höller, geboren 1996, ist Autorin. Für ihren Debütroman „Schöner als überall“ (2019) wurde sie mit dem Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium ausgezeichnet. 2021 wurde ihr Theaterstück „Ein Wahnsinn was Menschen einander“ am Schauspiel Leipzig uraufgeführt. Zuletzt: „Die Frauen von Nampa, Idaho“ (WDR 2019) und „Juicer“ (WDR 2021).

Taiina Grünzig ist Podcaster*in, Radiojournalist*in und Performance-Künstler*in. Arbeitet mit dem Schwerpunkt Storytelling an den Podcasts „Drag Stories“ sowie „Dlf-Nova Einhundert“ und ist als Creative Director von Musikvideos tätig.

Empfehlungen