Paranormales

Innen und Dazwischen

Die Autorin erlebt Sitzungen mit ein paar Überraschungen.
Die Autorin erlebt Sitzungen mit ein paar Überraschungen. © imago / Attila Kleb
Von Wibke Bergemann · 08.07.2015
Gibt es Menschen mit medialen Fähigkeiten, die in ihrem Gegenüber lesen können? Und wenn ja, was sehen sie dort? Die Autorin glaubt eigentlich nur, was sie sieht.
Aber Neugier und der Wunsch nach Orientierung führen sie zu einer medialen Heilerin, einer Schamanin und schließlich zu einer Wahrsagerin. Kosmos, Trommeln und Karten werden befragt. Sie bekommt eine Ahnung von der Macht des Rituals, begegnet ihrem Vorleben, und ihr wird angeboten, in den Gedanken des eigenen Ehemanns zu lesen. Die Sitzungen bringen ein paar Überraschungen zutage, die sie schließlich trotz aller Skepsis nicht mehr kaltlassen.
Regie: Friederike Wigger
Mit: Britta Steffenhagen, Robert Frank
Ton: Andreas Narr
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2014

Länge: ca. 53‘46
Wibke Bergemann, geboren 1972, Journalistin, Redakteurin, Moderatorin. RIAS-Radiopreis 2009 für "Too Many Geister" (Deutschlandradio Kultur 2008). RIAS-Radiopreis 2011 für "Blitzpost? Ichpod? Hoich finf!" (Deutschlandradio Kultur 2010). Zuletzt: "Klauschke. Mein Hauswart und ich auf Spurensuche" (Autorenprod. 2013) und "Alleinerziehende und Hartz IV" (Deutschlandradio Kultur 2014)

Mehr zum Thema