Mitternachtskrimi

Tiburn

Von Iain Levison |
Noch ist Philip Turner Dixon auf Bewährung, will auch "ein stinknormaler Bürger" werden, aber die Aussicht auf den großen Coup, an dem Chico ihn beteiligen will, ist doch zu verlockend. Aus dem Coup wird ein großer Flop.
Denn beim Überfall auf die Bank wird Dixon von einer der umherschwirrenden Kugeln gestreift. Auf der Flucht vor den Cops dringt er in das Haus des Geschichtsprofessors Elias White ein, um seine Verletzung bei ihm auszukurieren. Lässt sich White das einfach so gefallen? Es scheint, als habe er selbst auch Dreck am Stecken.

Iain Levison wurde 1963 in Schottland geboren und wuchs in den USA auf. In zehn Jahren wechselte er über 40 Mal den Job. Heute ist er als Autor schwarzhumoriger und gesellschaftskritischer Romane erfolgreich. Sein Debütroman 'Betriebsbedingt gekündigt' wurde 2007 vom MDRals Hörspiel produziert.

Bearbeitung: Andreas Jungwirth

Komponist: Jörg Gollasch

Regie: Heike Tauch

Mit: Burghart Klaußner, Inga Busch, Harald Schrott, Tonio Arango, Torsten Ranft, Mirco Kreibich, Jessica Richter, Sigrun Fischer, Heike Warmuth, Jörg Lichtenstein u.a.

Produktion: MDR 2010

Länge: ca. 54'