Mitternachtskrimi

Schnappschuss

Von Garry Disher · 13.06.2009
Janine McQuarrie wurde auf einer einsamen Landstraße vor den Augen ihrer siebenjährigen Tochter Georgia erschossen. Als Detective Inspector Hal Challis den brutalen Mord untersuchen soll, werden seine Ermittlungen durch ein Gewirr von Lügen und Heimlichkeiten behindert.
Als wenig hilfreich erweist sich, dass Janines Schwiegervater der Vorgesetzte von Challis bei der Polizei ist: Superintendent McQuarrie ist ein wichtigtuerischer Bürokrat und als Golfspieler und Rotarier auf vertrautem Fuß mit der besseren Gesellschaft der Peninsula. Niemand in Waterloo lässt sich gern in die Karten blicken, denn jeder hat etwas zu verbergen und etwas zu verlieren.

Garry Disher, 1949 in Südaustralien geboren und dort aufgewachsen, lebt heute in der Nähe von Melbourne. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten, Kriminalromane und Kinderbücher. Disher gewann zweimal den Deutschen Krimi-Preis. Weitere Hörspieladaption mit DI Hal Challis: "Flugrausch" (WDR 2006)


Übersetzung aus dem Englischen:
Peter Torberg
Bearbeitung und Regie:
Thomas Blockhaus
Darsteller:
Wolf Dietrich Sprenger, Thomas Sarbacher, Nina Petri, Markus Scheumann, Christian Grashof, Alexander Radszun u.a.
Produktion:
Westdeutscher Rundfunk 2007
Länge: 54’01