Mitternachtskrimi

Mariaschwarz (2/2)

Von Heinrich Steinfest · 25.05.2013
Am Grunde des Mariensees wird ein Skelett entdeckt. Das bringt den Wiener Chefinspektor Lukastik auf den Plan. Die Tote wird als Andrea Pero aus Mailand identifiziert. Sie ist die Frau, die Vinzent Olander für die Entführerin seiner Tochter Clara hält.
Dadurch gibt er für Lukastik einen guten Mordverdächtigen ab. Olander hingegen ist sicher, dass hinter dem Kidnapping eine geheimnisvolle Organisation steckt, die den Verkehrsunfall, bei dem der Taxifahrer zu Tode kam, absichtlich arrangierte. Um Andrea Peros mysteriösen Tod aufzuklären, ermittelt Lukastik auch in Italien. In der Wohnung des getöteten Taxifahrers findet er eine kleine Plastikfigur des Mailänder Konzerns Colanino – die in Hiltorff hergestellt wurde!

Bearbeitung und Regie: Götz Fritsch
Musik: Otto Lechner
Mit Michael Rotschopf, Karlheinz Hackl, Werner Wölbern, Hendrik Duryn, Tina Engel, Rudolf Wessely, Anne Bennent, Brigitte Karner, Ernst Konarek, Heribert Sasse u.a.
SWR/ORF 2012/ca. 54'