Mitternachtskrimi

Der Pfirsichdieb

Von Dorothy L. Sayers |
Lord Peter Wimsey und seine Familie haben die altjüngferliche Miss Quirk zu Gast. Sie vertritt penetrant ihre Meinung, dass Harriet und Peter ihren Ältesten Bredon zu streng erziehen und ihn geradezu zu "kriminellen" Taten treiben, wie etwa zum Pfirsichdiebstahl in Nachbars Garten.
Es bedarf der genialen Untersuchungs- und Kombinationstechnik Lord Peters, um die wahren Diebe zu ermitteln. Vater und Sohn sind sich einig, dass Miss Quirk ob ihrer Verleumdung eine "erzieherische" Maßnahme verdient.

Dorothy L. Sayers (1893-1957), Pfarrerstochter aus altem englischen Landadel, war eine der ersten Frauen mit Oxford-Diplom, arbeitete in einer Werbeagentur und übersetzte u.a. Dantes "Göttliche Komödie" ins Englische.

Übersetzung aus dem Englischen: Otto Bayer
Kompositon: Michael Hinze
Bearbeitung: Ulrich Griebel
Regie: Klaus Zippel
Darsteller: Dagmar von Thomas, Peter Fricke, Conny Wolter, Felix Spyrka, Marlies Reusche u.a.
Produktion: Mitteldeutscher Rundfunk/ Südwestrundfunk/SFB-ORB 2002
Länge: 47'00