Kulinarischer Hörspielkrimi von Tom Hillenbrand

Teufelsfrucht

54:27 Minuten
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Unsplash / Jay Wennington-N
Von Tom Hillenbrand · 13.12.2021
Audio herunterladen
Der zweite Fall für den Sternekoch und Privatermittler Xavier Kieffer: Nachdem ein Gastrokritiker in Kieffers Restaurant stirbt, ist er einer mysteriösen Frucht auf der Spur. Dabei steht er längst selbst unter Mordverdacht. Ein Krimi von Tom Hillenbrand.
Sternekoch Xavier Kieffer hat der Haute Cuisine abgeschworen und betreibt in der Luxemburger Unterstadt ein kleines Restaurant, wo er Gästen "Huesenziwwi" oder "Bouneschlupp" serviert. Nachdem ein renommierter Pariser Gastrokritiker im Lokal tot zusammenbricht, steht der Sternekoch unter Mordverdacht.
Als Tage später sein alter Lehrmeister verschwindet, beschließt Kieffer, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen. Sie führen ihn bis nach Paris und Genf. Dabei stößt er auf eine mysteriöse, schmackhafte Frucht, gewissenlose Lebensmittelkonzerne und egomanische Fernsehköche. Immer tiefer taucht Kieffer in die unter Konkurrenz- und Qualitätsdruck stehende Gourmetszene ein.

Teufelsfrucht
Nach dem Roman von Tom Hillenbrand
Bearbeitung und Regie: Martin Engler
Mit: Max Thommes, Dieter Fischer, Hans-Jochen Wagner, Nadja Schulz-Berlinghoff, Tilo Werner, Tony de Maeyer, Steve Karier, Linda Olsansky, Julie Schroell, Martin Engler, Karim Cherif, Stephan Witschi, Mohamed Achour
Komposition: Matthias Trippner
Ton und Technik: Jean Szymczak
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2013
Länge: 54'21

Tom Hillenbrand, 1972 in Hamburg geboren, studierte Europapolitik und lebt in München. Er war Volontär an der Holtzbrinck-Journalistenschule und Ressortleiter bei Spiegel Online. Nach dem Krimi "Teufelsfrucht" produzierte Deutschlandradio Kultur 2015 auch seinen zweiten kulinarischen Roman "Rotes Gold". Zuletzt erschien 2021 Hillenbrands Roman "Montecrypto".