Kriminalhörspiel: Kapitalflucht

Norwegian Wood

Eine Fabrikantenfamilie, die mit Designer-Stühlen reich geworden ist
Eine Fabrikantenfamilie, die mit Designer-Stühlen reich geworden ist © imago / Nadine Ginzel
Von Ulrich Land · 04.06.2018
Felix soll vor der drohenden Insolvenz des väterlichen Unternehmens ein wertvolles Aktienpaket ins Ferienhaus nach Norwegen schaffen. Doch sein Onkel hat andere Pläne und ist ihm auf den Fersen.
Claus Listerkamp versucht Kapital aus seiner inzwischen maroden Firma zu retten. Dazu gehört ein wertvolles Aktienpaket, das er in seiner ehemaligen Villa gebunkert hat. Felix, jüngstes Mitglied der Unternehmerfamilie, die mit Designer-Stühlen reich geworden ist, soll die Wertpapiere heimlich in das Ferienhaus der Familie nach Norwegen schaffen. Che, Felix‘ Onkel, will die Firma retten und ist ihm auf den Fersen.
Das Kriminalhörspiel können Sie hier nachhören.

Norwegian Wood
Von Ulrich Land
Regie: Angeli Backhausen
Mit: Enno Hesse, Shenja Lacher, Reiner Schöne, Lisa Werlinder, Arvid Assarsson und Ulrich Land
Ton: Rieke Wiebelitz
Produktion: WDR 2017

Länge: 49'05

Ulrich Land, geboren 1956 in Köln, studierte Germanistik, Geografie, Philosophie, seit 1987 freier Autor. Er schreibt Erzählungen, Romane, Reportagen, Essays, Theaterstücke und Lyrik. Schwerpunkt seines Schaffens sind Formate für das Radio, über 40 Hörspiele und mehr als 60 Radiofeatures hat er verfasst, außerdem ist er Dozent für Creative Writing. Deutschlandradio produzierte von ihm "Krupp, wie er sich auf Capri ergeht" (2005), "Ins Gras gebissen" (2006), "Vernagelt" (2008), "Rheinsberger Restlaufzeit" (2011) und "Häuserkampf" (2015). Sein Roman "Lolitas späte Rache" erschien 2016. Der Autor lebt in Freiburg.