Hell of Fame

Hörspiel von Jörg Albrecht · 11.11.2013
Den Forever-27-Club hat er nicht geschafft, aber mit 31 abzutreten, ist noch früh: Jörg Albrecht widmet sich seinem abgebrochenen Leben. Freunde und Kollegen treten auf, es werden Schnipsel aus Leben und Werk gesammelt und Fragen aufgeworfen.
War es die Arbeit, die ihn umgebracht hat, oder der Versuch, ein möglichst gutes Leben zu führen? Was wissen der Literaturwissenschaftler, die Agentin oder die Wahrsagerin darüber? Was kann ein Nachruf überhaupt leisten, wenn er Monate, manchmal auch Jahre, in der Schublade liegt?

Oder, anders herum gefragt: Was bedeutet es für das eigene Leben, wenn man es im Hinblick auf die Bilder gestaltet, die man zu hinterlassen hofft?


Regie: Bernadette Sonnenbichler
Mit: Sebastian Weber, Jule Ronstedt u.a.
Komposition: Jacob Suske
Ton: Gerhard Wicho
Produktion: BR 2013
Länge: 54’08



Jörg Albrecht, geboren 1981 in Bonn, schreibt Prosa, Drama, Hörspiele, Essays, Romane und realisiert Performances. Beim Theaterfestival FAVORITEN 2012 Preis des Landes NRW für besondere künstlerische Leistung. Zuletzt für DKultur: "Barbarellastrip" (2012).