Krimi-Hörspiel: Serjosha & Schultz | Folge 4

Heißer Winter

Wer hat die Ställe des Ökobauern angezündet? Serjosha und Schultz ermitteln. Zu sehen: Hohe Flammen verbrennen ein Gebäude.
Wer hat die Ställe des Ökobauern angezündet? Serjosha und Schultz ermitteln. © Unsplash / David Hoefler
Von Oliver Bukowski · 07.02.2022
Serjosha & Schultz ermitteln wider Willen in ihrem vierten Fall: Als im winterlichen Kerbersdorf plötzlich die Ställe brennen, ist es vorbei mit ihrem Wellness-Urlaub. Das ganze Dorf ist dem Feuerteufel auf der Spur – bald gibt es sogar Tote.
Eigentlich sollte der winterliche Wellnessausflug nach Kerbersdorf ein Geburtstagsgeschenk sein. Aber für Schultz, Kriminalbeamtin Ost, und ihre Kollegin Serjosha, Kriminalbeamtin West, wird er zum brandheißen Abenteuer. Im stillen Kerbersdorf brennen die Ställe des Ökobauern, es gibt Tote. An Wellness ist nicht mehr zu denken. Wie könnten Serjosha und Schultz auf der Massageliege von Frau Renate faulenzen, wenn das halbe Dorf bereits auf der Suche nach dem Feuerteufel ist? Selbst der Pfarrer liegt mit dem Kneipenwirt auf der Lauer. Serjosha und Schultz nehmen die Ermittlungen auf.

Heißer Winter
Serjosha & Schultz (4/6)  
Von Oliver Bukowski
Regie: Alexander Schuhmacher
Mit: Nina Weniger, Franziska Troegner, Stefan Kaminski, David Czesienski, Monika Hessenberg, Dietmar Bär, Winnie Böwe, Axel Wandtke, Friedhelm Ptok, Hansjürgen Hürrig, Michael Rotschopf, Ariane Schnarrenberger
Komposition: Tim Frühwirth
Ton und Technik: Martin Eichberg und Sabine Winkler
Produktion: DKultur 2007
Länge: 55'22

Oliver Bukowski, 1961 in Cottbus geboren, studierte Philosophie und Sozialwissenschaften und lebt als Autor in Berlin. Er schreibt Theaterstücke und Hörspiele. Für Deutschlandradio schrieb er neben der 6-teiligen Krimi-Reihe "Serjosha & Schultz" eine Vielzahl weiterer Kriminalhörspiele, z.B. "Abseits der Route" (2012) "Primetime" (2013) und zuletzt "Schwenkfutter" (2016). 2020 wurde beim RBB seine Comedyserie "Warten auf’n Bus" gesendet.

Bisherie Krimis mit Serjosha & Schultz