Gefühl und Kalkül

Post Mortem

Die Lebensversicherung soll unverzüglich an die Witwe ausgezahlt werden.
Die Lebensversicherung soll unverzüglich an die Witwe ausgezahlt werden. © picture alliance /Gerard Julien
Von Rodney David Wingfield · 11.07.2016
Bob Beaumont, Inhaber einer Immobilienfirma, ist tot. Er starb bei einem Autounfall, der Wagen brannte aus. Eine Woche vor seinem Tod hatte er eine Lebensversicherung über 50.000 Pfund abgeschlossen.
Crisp, Ex-Inspektor von Scotland Yard und Gutachter bei der "Excelsior", geht dem Fall nach. Sein erster Weg führt ihn zu Mrs Beaumont. Crisp zweifelt den Unfallhergang an, doch sein Chef verlangt die unverzügliche Auszahlung der Summe an die Witwe.

Regie: Klaus Mehrländer
Mit: Horst Bollmann, Margot Leonard, Ulrich Hass, Monika Barth, Alf Marholm, Dieter Eppler u.a.
Ton: Walter Jost
Produktion: SDR 1973

Länge: 44‘30

Rodney David Wingfield, 1928 in London geboren, 2007 gestorben, war in der Verkaufsabteilung einer internationalen Erdölgesellschaft tätig. Seit 1970 schrieb er über 50 Hörspiele für britische, kanadische und deutsche Rundfunksender.
Aus urheberrechtlichen Gründen kann das Hörspiel leider nicht zum Download angeboten werden.