Enge in der Beziehung und ein berüchtigter Block – Zwei Kurzfeatures

TU tapes – Teil 2

Der Rapper Sido stilisierte das Märkische Viertel in Berlin zum deutschen Gangster-Ghetto
Der Rapper Sido stilisierte das Märkische Viertel in Berlin zum deutschen Gangster-Ghetto © picture alliance / dpa ZB / Britta Pedersen
Zusammenstellung Ingo Kottkamp · 13.03.2019
Wann kippt eine Partnerschaft um und macht abhängig? Wie hart ist das vermeintlich härteste Ghetto Deutschlands wirklich? Teil zwei einer Reihe mit studentischen Kurzfeatures.
Dokumentarisches Radio – Radiophone Dokumentation – so hieß ein Seminar im Fach Medienwissenschaft an der Technischen Universität Berlin. Dabei entstanden studentische Kurzfeatures. Wir stellen einige von ihnen vor.
Selbstbestimmt und fremdgesteuert
Von Jasmin Erfurt
Ein Kurzfilm zeigt eine Frau in verzweifelter Situation: sie ist enttäuscht worden und kann den Schmerz nicht verwinden. Und im echten Leben? Wie sehr machen wir uns in Beziehungen abhängig?
Paradies – Ein Plattenbau im Garten Eden
Von Roman Bednarek und Adrienne Hünecke
Mit "Mein Block" stilisierte der Rapper Sido das Märkische Viertel zum deutschen Gangster-Getto. Und wie sieht die Realität aus? Eine Clique von Jugendfreunden erinnert sich.
Länge: insgesamt 52‘54