Drei Menschen und das Salz im Meer

Das Stück erzählt von drei jungen Menschen in einer Lebenskrise, in der Provinz, am Meer.
Lebenskrise am Meer © Jan-Martin Altgeld
Von Mathieu Beurton · 21.01.2015
Zwei Männer und eine Frau. Jeder mit der Bitterkeit ungelebter Sehnsucht, trostlos im rauhen Alltag am Meer. "Wozu wieder aufstehen", fragt sich Jenny, die kinderlos ungeliebte Frau des Fischers Kevin.
Einst war sie die Dorfschönste und von allen begehrt. Heimlich rettet sie sich in die heißen Umarmungen von Joe, der in der Fischnetzfabrik seines Vaters arbeitet. Sie fordert noch einmal ihr Glück heraus, sie nimmt es sich gegen alle Regeln. Ein Leben zu dritt beginnt. Das Stück erzählt von drei jungen Menschen in einer Lebenskrise.
Aus dem Französischen von: Andra Joeckle

Regie:Marguerite Gateau
Komposition: Thom Kubli
Mit:Nora Abdel Maksoud, Markus Meyer, Stefan Konarske, Anne Marlene Meister
Ton:Jean Szymczak
Produktion: Deutschlandradio Kultur / SR 2013
Länge: 56'30
Mathieu Beurton, geboren 1978 in Pontivy, französischer Schauspieler, Autor und Regisseur, Gründer der Theaterkompanie l'Onyrie, für die er seine Stücke schrieb: 2008 "Les Amers" ("Drei Menschen und das Salz im Meer"), 2009 "Un cri", 2010 "La solitude hivernale", 2014 "Les chambres", mit denen er beim Off-Festival in Avignon entdeckt wurde.