Die Abgründe des Johnny Aysgarth

Verdacht

Alfred Hitchcock Walk of Fame Los Angeles
Der Roman "Before the Fact" von Francis Iles bildete die Vorlage für Hitchcock's "Verdacht" © imago/PanoramiC
Nach dem Roman "Before the Fact" von Francis Iles · 02.03.2015
Lina, Tochter aus reichem Haus, verliebt sich in den charmanten Playboy Johnny Aysgarth und heiratet ihn Hals über Kopf. Johnny hilft ihr rührend über den plötzlichen Tod ihres Vaters hinweg. Doch in Lina keimt ein schrecklicher Verdacht.
Hin und wieder erwischt Lina ihren Mann bei kleinen Betrügereien, aber Johnny liebt sie und hilft ihr rührend über den plötzlichen Tod ihres Vaters hinweg. Doch dann mehren sich Anzeichen, dass Johnny in dubiose Machenschaften verstrickt ist. Als sein Geschäftspartner Beaky auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, keimt in Lina ein schrecklicher Verdacht auf.
Bearbeitung und Regie: Regine Ahrem
Mit: Gerd Wameling, Boris Aljinovic, Chris Pichler, Elfriede Irral, Martin Seifert, Hans-Peter Hallwachs u.a.
Ton: Peter Avar
Produktion: RBB 2013

Länge: 54'54
Francis Iles, Pseudonym von Anthony Berkeley (1893–1971), britischer Journalist und Kriminalschriftsteller. Der Roman "Before the Fact" bildete die Vorlage für den Hollywood-Klassiker "Verdacht" von Alfred Hitchcock.