Der Klang des Todes

Kriminal-Hörspiel: "Der Klang des Todes" Produktion Deutschlandradio Kultur 2013
Tonia Maria Zindel und Simone Kabst (v.lks.) bei der Produktion des Hörspiels "Der Klang des Todes" © Deutschlandradio / Jonas Maron
05.01.2015
Herbst in Schweden: Der Stargeiger Raoul Liebeskind ist aus New York für Musikaufnahmen auf eine kleine Schäreninsel gereist, um mit vier Frauen eines Streichquartetts eine CD einzuspielen.
Seine alte Freundin Louise, Erste Geigerin des Ensembles, hatte ihn darum gebeten. Ihr gehören die Insel und auch das moderne Tonstudio. Als Raoul tot aus dem Meer geborgen wird, stellt sich sofort die Frage: Ist er auf den glitschigen Felsen ausgerutscht oder wurde er ermordet? Jede der vier Frauen könnte für den Tod des gut aussehenden, charismatischen Musikers verantwortlich sein, denn sie alle waren in ihn verliebt.
Aus dem Schwedischen von: Lotta Rüegger, Holger Wolandt

Bearbeitung und Regie: Sven Stricker
Mit: Frauke Poolman, Simone Kabst, Susanne Bormann, Judith Engel, Tonia Maria Zindel, Jörg Hartmann u.a.
Ton: Alexander Brennecke
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2013

Länge: 54'27
Carin Bartosch Edström, 1965 in Malmö geboren, studierte Komposition. Arbeitet als Dirigentin und Übersetzerin vorwiegend von Libretti. "Der Klang des Todes" (im Original "Furioso") ist ihr erster Kriminalroman.