Das ungleiche Paar

Die Nacht des Zwillings

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Ein Mord im Rotlichtbezirk sorgt für Aufregung. © picture alliance / dpa / Salome Kegler
Von Dirk Schmidt · 18.07.2016
Polizist Sanders und seine Frau werden von Zuhälter Barry und seinem Komplizen Tom aufgesucht. Barrys Zwillingsbruder Larry wurde auf offener Straße erschossen, Sanders soll bei der Suche nach dem Mörder helfen.
Der Profi und sein zwielichtiger Assistent nehmen die Ermittlungen auf. Die Frau des Polizisten bleibt in den Händen des stumpfsinnigen Tom als Geisel zurück.

Regie: Thomas Leutzbach
Mit: Otto Sander, Karin Anselm, Rudolf Kowalski, Christoph Zapatka, Walter Gontermann, Axel Kraus u. a.
Ton: Herbert Kuhlmann
Produktion: WDR 1997

Länge: 45‘20

Dirk Schmidt, geboren 1964 in Essen, studierte Geschichte, Germanistik und Filmwissenschaft, arbeitete als Lektor, Drehbuchautor und in der Werbung. Schreibt Kriminalromane und Hörspiele Lebt heute, nach Stationen in München, New York und Hamburg, wieder in Essen. Zuletzt: "Exit" (Radio Tatort WDR 2015).
Aus urheberrechtlichen Gründen kann das Hörspiel leider nicht zum Download angeboten werden.
Anschließend:
Hörspiel- und Featuretipps