Basement Tapes

Von Elisabeth Putz & petschinka · 16.02.2011
Wir befinden uns in den Kellern der Herren Prikopil, Fritzl & Dutroux. Prikopil war der Kerkermeister von Natascha Kampusch, Fritzl der Inzest-Vater aus Amstetten und wer müsste Marc Dutroux vorstellen, der Mädchen für eine handverlesene und unbestrafte Gesellschaft von der Straße raubte?!
Fritzls Memoiren sind einer Londoner Tageszeitung Millionen wert und Dutroux´ Haus wurde längst zu einem Torture-Museum umgebaut. Wir haben uns für Sie über den Boulevard gebeugt, um keine noch so herrschaftliche Lust auf Sensation unbefriedigt zu lassen.

Regie: die Autoren
Mit: Norbert Schwientek, Gerti Drassl, David Z. Mairowitz u.a.
Produktion: Autorenproduktion PUPE 2010
Länge: 52´10

Elisabeth Putz, geboren 1982, lebt und arbeitet als Autorin, Regisseurin und Journalistin in Wien. Zuletzt: "Bekenntnisse eines Hilton Doubles" (DKultur 2010).

Eberhard Petschinka, geboren 1953, Maler, Schriftsteller und Regisseur. Für sein Lebenswerk erhielt er 2009 den Günter-Eich-Preis. Zuletzt: "Im Garten des Teufels" (NDR 2010).