Ausländer

Familie in Serie - Folge 32

Die untergehende Sonne taucht in Berlin die Spree in ein besonderes Licht.
Telespargel - kennt ein waschechter Amerikaner diesen Berliner Ausdruck für Fernsehturm? © picture alliance / dpa
Vorgestellt von Clarisse Cossais · 08.07.2015
Spreewitzens haben mal wieder einen Ausländer als Gast, einen waschechten Amerikaner! Aber wie waschecht ist der eigentlich mit seinem deutschen Namen, dem schwachen Akzent und seinen angeblichen Promi-Kontakten?
Als der schillernde Mieter samt Miete auch noch gänzlich ausbleibt, schlägt das leise Misstrauen in hellen Aufruhr um.

Kontakt zum Ausland suchen bei Neumanns heute Tochter Brigitte und Freundin Atti. Doch von einer Reise per Anhalter durch mehrere sozialistische Bruderländer hält Vater Neumann gar nichts. Ein Zufall kommt zu Hilfe und rettet die Völkerverständigung.
Mit:
"Spreewitz": Klaus Herm, Thierry u.a.
"Neumann": Brigitte Krause, Helga Piur u.a.
Produktion: DLR Berlin 2004

Länge: 54'20
Thierry (1921-1984) war Kabarettist und Autor der populären RIAS-Hörspielserie "Pension Spreewitz". Er spielte auch in vielen Folgen den Erwin, Nachbar und später Ehemann von Hauptfigur Ottilie Spreewitz.