Alle meine Freunde sind Superhelden

Von Andrew Kaufmann · 03.03.2014
Tom liebt eine Superheldin und kann sie trotz seiner Normalität erobern. Am Tag der Hochzeit rächt sich jedoch ihr Exfreund mit Superheldenmethoden...
Alle Leute, die Tom mag, sind Superhelden. Nur sehr wenige von ihnen tragen ein Kostüm und den meisten bringen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht einmal besondere Vorteile. Toms Feinde verfügen auch alle über Superheldenkräfte. Er jedoch ist nur ein liebenswerter Normalo und obendrein noch in eine Superheldin verliebt: in Perf, die Perfektionistin. Und all seiner Normalität zum Trotz gelingt es ihm, ihr Herz zu erobern.
Alles läuft gut, bis am Tag ihrer gemeinsamen Hochzeit Perfs Exfreund zurückschlägt - mit Superheldenmethoden, versteht sich.
Aus dem Englischen von Chris Hirte
Bearbeitung und Regie: Matthias Kapohl
Mit: Peter Fricke, Hans Löw, Kathrin Wehlisch u.a.
Ton: Achim Fell

Produktion: WDR 2011
Länge: 54’09
Andrew Kaufman, geboren in Wingham, Kanada, ist Autor, Filmemacher und Radioproduzent. Sein erster Roman "Alle meine Freunde sind Superhelden" (2003) wurde ein internationaler Erfolg. Zuletzt erschienen in Kanada: "Born Weird" (2012). In Deutschland erschien 2010 "Nach dir die Sintflut".