Südstaaten-Krimi: Der Mord an der Farmarbeiterin Sheila

Schattenspur

Nach dem Roman von Bev Marshall · 30.12.2019
Auf der Farm der Cottons wurde die fremde Sheila Barnes schnell zum Glücksbringer, trotz ihres Buckels und einer schweren Kindheit. Als ihre Leiche im Maisfeld gefunden wird, ist nicht nur ihr Ehemann schockiert.
Mississippi, 1941. Als die 17-jährige Sheila Barnes tot gefunden wird, ist nichts mehr wie es war. Alle hatten Sheila ins Herz geschlossen. Aus einer bitteren Kindheit war sie auf die Farm der Cottons gekommen, um nach Arbeit zu fragen und gehörte schon bald zur Familie. Trotz eigenen Leids war sie voller Lebenslust und Energie. Und trotz ihres Buckels faszinierte sie die Männer, so auch den Farmarbeiter Stoney Barnes, den sie heiratete. Umso größer ist für alle der Schock, als sie tot in Cottons Maisfeld liegt – mit einem Kind unter dem Herzen.

Schattenspur
Nach dem Roman von Bev Marshall
Übersetzung: Almuth Carstens
Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
Mit: Laura Maire, Alexander Khuon, Guntbert Warns, Cristin König, Bernhard Schütz, Frauke Poolman, Karina Plachetka, Christin Marquitan, Udo Kroschwald, Martin Engler, Götz Schulte, Jens Wawrczeck, Friedhelm Ptok
Ton und Technik: Bernd Friebel, Hermann Leppich
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2005
Länge: 54'07

Bev Marshall, aufgewachsen in McComb, Mississippi, unterrichtete Englisch an der Southeastern Louisiana University, schreibt und lebt heute in Ponchatoula. 2006 erschien "Im Süden meines Herzens".